34. Fußball-Dorfmeisterschaft 2015

Siegerehrung Fußballdorfmeister 2015

Nach der 1300 Jahr-Feier in 2014 und dem damit verbundenen Ausfall unserer Dorfmeisterschaft konnte die Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung vom 01.06. bis 07.06.2015 fortgesetzt werden. Wie zuletzt 2012 wurde sie wieder auf dem Rasenplatz in Edesheim ausgetragen.

In der Gruppenphase spielte zunächst jeder gegen jeden. Die beiden Erstplazierten qualifizierten sich für die Finalrunde, auf die Ausrichtung der restlichen Platzierungsspiele wurde verzichtet.

Ausgeglichene und sportlich faire Spiele kennzeichneten die Dorfmeisterschaft 2015. Fußballdorfmeister wurde das Team Manuela's Kicker, das sich im Endspiel gegen die Mannschaft der LudwigstrAHsse mit 5:4 durchsetzte. Das Finale mußte im 9-Meter-Schießen entschieden werden, nachdem in der regulären Spielzeit bzw. Verlängerung 1:1 kein Sieger ermittelt werden konnte.

Zum offiziellen Abschluß der Dorfmeisterschaft bereiteten Ortsbürgermeister Christian Sternberger und die Edesheimer Weinprinzessin Victoria Wörner der Siegerehrung einen würdigen Rahmen.

Alle Ergebnisse und Bildergalerie

Die Platzierungen der Finalrunde:

  1. Manuela's Kicker
  2. LudwigstrAHsse
  3. FC Barrique-Fässer
  4. Bruno's Eleven

Nach der Vorrunde ausgeschiedene Mannschaften: KIJU, Messdiener, SV Wacker Durchsaufen, Junge Union, Roschbacher Schorlekicker

Die Sportgemeinde Edesheim bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Mannschaften, die diese Dorfmeisterschaft möglich gemacht haben und hoffentlich 2016 auch wieder mit dabei sein werden.

(Bericht: Thomas Besser, Fotos: Nathalie Seligmüller und Franz Schröck)