Herren 1. Mannschaft Meister 2015/16

Meister B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West 15/16

 

Ein Tag, so wunderschön wie heute...

Wir schreiben Pfingstsonntag, den 15.05.2016 - 14:47 Uhr, Sektkorken knalllen in den Blau-weiß nebeligen Himmel hinein, Spruchbänder prangen am Geinsheimer Sportplatz und zeugen vor einer euphorisierten Kulisse von großen Taten, untermalt durch den gröhlenden Auswärtsmob liegen sich Spieler, Trainer, Verantwortliche, Fans und alle die greifbar sind oder nur im Weg stehen in den Armen...

Die Spielgemeinschaft feiert im zweiten Jahr ihres Bestehens den ersten gemeinsamen Erfolg: "Meister wird nur Einer, ESEM-Roschbach und sonst Keiner!"

Es ist also vollbracht, nach langen Jahren biederen C-Klasse-Fußballs konnte der seit drei Jahren andauernde, behutsam aufgebaute Aufschwung vergoldet werden. Die Rückker für die SG Edesheim in die A-Klasse war das erklärte Ziel und konnte dank einer bockstarken Rückrunde bereits vor dem letzten Spieltag klar gemacht werden.

Welche Szenen sich nach Spielende bis tief in die frühen Morgenstunden abspielen sollten, kann sich der geneigte Fußballfan durchaus vorstellen - dazu nur soviel - der Schreiberling unserer Facebook-Seite fühlte sich erst eben wieder soweit regeneriert, um in das grelle Licht seines Laptops zu blicken und hoffentlich ein paar verständliche Zeilen zu formulieren.

Bierduschen, "Planwagenfahrt", Kabinenparty, Grüße an benachbarte Vereine, eben alles was zu einer ausgiebigen Feier dazu gehört, garniert mit nicht wenigen "Highlights", die jedoch Mannschaftsintern bleiben und in der Öffentlichkeit fehl am Platze sind.

Nachdem wir nun so langsam alle wieder im normalen Leben angekommen sind, möchten wir es nicht versäumen uns bei allen, die uns die letzten Jahre intensiv begleitet haben zu bedanken und freuen uns, dass wir euch ein schönes Fest bereiten konnten.

Zum Spielverlauf nur so viel, 1:2 Auswärtssieg beim direkten Verfolger, Meisterschaft klar gemacht - Rest vergessen!

(Bericht und Foto: Dominik Braun)